Texte

Texte von Food For Action

 

 

Texte von Anderen

Wie koche ich für 10 / 100 / 1000 Leute?

  • The Anarchist Teapot Guide to Mass Catering a-teapot-logo
    guide to mass catering.pdf – 1.2MB
  • CONTRASTE – Monatszeitschrift für Selbstorganisation
    Schwerpunktthema Sommer 2010, Nr. 310/311: Mobile Volxküchen überall

Die Sommerausgabe der CONTRASTE ist durch Le Sabot zusammengestellt worden: einige Voküs aus der Kitchen Brigade stellen ihre Ansätze vor.

Die “Kitchen Brigade” ist ein internationales Netzwerk von Volxküchen, das sich bei den Vorbereitungen der Aktionstage gegen den NATO-Geburtstag 2009 in Strasbourg gebildet hat. Bei internationalen Ereignissen kann damit an gemeinsame Erfahrungen angeknüpft werden. Hier die Voküs im Einzelnen: Anarchist Tea Pot (Brighton, UK), Automat (Stockholm, SE), Kokerellen (Gent, BE), Schmurtz (Bretagne, F), Le Sabot (D, NL), Volxküche (Hannover, D), Food for Action (Berlin, D), Maulwurf (Freiburg, D), Gerüchteküche (D), Mykorrhiza (Skåne, SE), Rampenplan (Utrecht, NL). Einzelne Voküs arbeiten schon seit Jahren zusammen, aber auf internationaler Ebene sind neue Aktivitäten dazu gekommen. Trotz unterschiedlicher politischer Schwerpunkte gibt es vieles, was die Voküs verbindet: ihr unkommerzieller Charakter, der kapitalismus-kritische Ansatz und sich als ein Teil der Bewegungen zu begreifen.

Hier findet ihr die Artikel der Contraste Sommerausgabe mit dem Schwerpunkt Volxküchen:

Geschichte der Volxküchen
NKL ist nicht nur eine Lotterie
Mobile Volxküchen überall
Le Sabot’s Klimarezept
Artikel über den Klimagipfel COP15
Entscheidungen in der Volxküche
Anarchist Teapot
Die Schwedische Vokü Automat

food for action