Jubel-Družbar

Montag, 06.02.2012
20.00 Uhr New Yorck 59: Družbar

Jubel-Družbar mit Bolschoij Programmoi. Vor 10 Jahren gab es die erste Družbar, damals noch in der Yorck59. Seitdem machen wir alle zwei Wochen Soli-Abende mit wechselnden Gruppen, die Unterstützung für ihre politische Arbeit brauchen.

Das 10-Jährige wollen wir groß feiern, mit Besonders-Programm und allen Schikanen: Live-Musik, Performance-Einlage und Puppenspiel wird es geben, dazu feine Food for Action Vokü, lecker Cocktails und tanzbeinkompatible Musik aus der Dose. Natürlich ist das alles auch wieder Soli, und zwar für links-alternative Politik und Kultur in einer rechts-dominierten Region. Die “Soziale und politische Bildungsvereinigung Limbach-Oberfrohna e.V.” betreibt in West-Sachsen unter ständigem Beschuss von Nazis und rechter “Normal”politik u.a. einen Infoladen und setzt linksalternative Jugendkultur gegen den rechten Mainstream.