Zusammen für 50 Leute kochen ?
Die SoKü-Broschüre von Food4Action ist das ultimative Handbuch für alle, die ihre Küche selbst in die Hand nehmen wollen.
Meist gibt es einen guten Grund, warum ihr plötzlich nicht nur für euch, eure WG, Freund*innen oder, oder, oder… sondern für vielleicht 50 Leute kochen wollt oder müsst (?). Irgendeine Aktion ist geplant, alles ist vorbereitet und plötzlich fällt euch ein:
– »Ach ja, und etwas zu Essen wäre auch noch nett!«.
Gerade die tägliche Arbeit im Haushalt ist extrem aufwändig und hält einige potentielle Aktivist*innen von guten Aktionen ab. Daher wäre es also schön, wenn nicht alle zu Hause essen oder zur nächsten Junk-Food Klitsche tingeln, sondern gemeinsam was zu Essen zubereitet und zusammen gegessen wird. Die angefragte KüFa-, VoKü- oder SoKü-Gruppe ist leider total überlastet und hat sowieso den Überblick verloren. Daher bleibt das Kochen also nun an euch hängen.
Was tun??? Unser Tipp: Macht es einfach selbst. Es ist gar nicht sooo knifflig und macht vielleicht sogar Spaß. Daher haben wir auf den folgenden Seiten also nun schlaue Ratschläge von dilletantischen Profis zusammen gesammelt.
Fettnapf: Solidarische und Selbstorganisierte Küche – Handbuch zum Download (ca. 15MB)
Über Kritik und Rückmeldung freut sich die Redaktion, vor allem über Katastrophengeschichten bei falschen Mengenangaben und Zufallsgerichten, die ihr beim Ausprobieren erfindet.
Schreibt uns gerne eine Mail an fettnapf(at)food4action(dot)de
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License.